Das Team

Unser Team setzt sich zusammen aus Erziehern, Kindheitspädagogen, Kinderpflegern, Künstlern, Managern, Sprachkünstlern, Handwerkern und vielseitig begabten Menschen. Zusammen sind wir ein buntes Team aus kreativen Köpfen, die sich als Entwicklungsbereiter auf dem Weg der Kinder verstehen.

Durch unsere regelmäßigen Teamsitzungen, Kleinteam-Sitzungen und Teamfortbildungen sind wir immer im Austausch untereinander und können uns kollegial unterstützen. In Supervisionen und Teamevents stehen wir als Team mit unseren Beziehungen zueinander. Aber auch der Spaß und die Freude mal etwas anderes gemeinsam zu erleben kommt nicht zu kurz.

Bei einem dieser Teamevents entstanden unsere Portraits, die uns von einer ganz anderen Seite zeigen.

Sternengruppe

Unsere U3-Gruppe wird von Kindern zwischen 1 und 3 Jahren besucht.

Sonnengruppe

In unserer Ü3-Gruppe werden Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt begleitet.

Nicole Wildgrube
Ursula Willmann

Mondgruppe

In unserer Ü3-Gruppe werden Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt begleitet.

Barbara Schunck
Kira Nitsche
Alex Rüdiger

Alltagshelfer *Innen

Alle drei Gruppen werden von unseren Alltagshelferinnen unterstützt.

Simone Bischof
Weny Suparman
Tanja Delle

Eurythmistin

Unsere Eurythmistin besucht uns zweimal in der Woche und arbeitet mit unseren großen Kindern der Ü3 Gruppen.

(Foto folgt)

Hauswirtschaft

Unsere Hauswirtschafterin ist unsere gute Fee in der Küche. Sie versorgt uns um die Mittagszeit und nimmt uns viele Küchenarbieten ab.

Kleine und große Reparaturen werden schnell udn unkompliziert erledigt.

(Foto folgt)

Büro

Hier ist unsere Einrichtungsleitung zu finden, falls sie nicht gerade als pädagogische Fachkraft in einer unserer Gruppen zu finden ist.

Eva Schumacher