Elternmitarbeit

Wir sind eine Elterninitiative, d. h. Eltern tragen Mitverantwortung und sind Mitgestalter. So soll der Kindergarten ein Ort sein, der nicht allein Betreuungsstätte aufgrund eines pädagogischen Konzeptes ist, sondern der eine lebendige Gemeinschaft entstehen lässt. Die freiwillige Elternarbeit bedeutet aktive Unterstützung im Kindergartenalltag, bei der Pflege von Haus und Garten, der Gestaltung von Festen und der Öffentlichkeitsarbeit.

So gehen aus unserer Elternschaft einige Arbeitskreise hervor, die den Kindergarten in seiner Qualität und Funktionalität unterstützen und für die individuelle Entwicklung aller hier wirkenden Menschen förderlich sind. Jedes Elternhaus ist eingeladen, sich im Jahreswechsel innerhalb einer der Arbeitskreise zu engagieren:

• Vorstand
  • Hauskreis